Kuddelmuddel

Alltag

Es ist doch noch gar kein Wochenende. Es ist doch gar kein Geburtstag.

Wie vielen Menschen wird dieser Geburtstag geklaut? Als Kind fand ich es ungerecht, heute ist es mir egal – sage ich! Ist es mir egal? Nein, wahrscheinlich nicht. Denn ein Geburtstag ist etwas besonderes. Ich weiß jetzt schon, was gleich kommt. Meine Mutter ist bei uns zu Besuch. Sie wird mir die Hand geben, mich versuchen in den Arm zu nehmen – es aber wieder einmal nicht schaffen, weil sie es einfach nicht kann und dieses stereotyp versucht – und dann wird sie sagen, wie sie es immer sagt: “Du hast ja gar keinen Geburtstag, alles Gute nachträglich!” Mich wird das wieder einmal kränken.

Hoffentlich geht es den heute Dreijährigen besser, als mir damals. Hoffentlich haben sie liebevolle Eltern und feiern mit ihnen und ihren Freunden den verpassten Geburtstag. So, wie man halt Kindergeburtstage feiert, wenn das Kind ihn erstmalig in vollem Bewusstsein erlebt!

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙

Es regnet! Ich werde mit meiner Familie einen Ausflug machen – weil kein Alltag ist. Die Junioren haben frei, dürfen ausschlafen und dann werden wir ins Museum gehen.

Veröffentlicht von piri ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein. ❤️ -*-*-*-*-*-*-*-*-  In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

18 Gedanken zu „Alltag“

  1. kat. sagt:

    Dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Es ist zwar nicht zu vergleichen, aber mein grosser Sohn hat an Weihnachten Geburtstag und weil da niemand seiner Freunde mit ihm feiern konnte, haben wir im Sommer immer ein halbjahresfest gemacht. So kam er in den Genuss eines doppelten Festes. Bei meiner Tante zum Beispiel wusste man nicht genau, an welchem Tag ihre Geburt war, zuviel Kinder, zu selten Gelegenheit um. Standesamt zu gehen, und so suchte sie sich Jahr für Jahr einen Tag zum Feier aus, der ihr gut passte. Mach dir einen schönen Tag mit deinen lieben. Und feiere dich. Du bist geboren, das ist das wichtigste! Das feiert ihr! Und deine Mutter…. Sie kann vielleicht nicht anders. Liebe Grüße Katrin

  2. Manuela sagt:

    Perfekt Petra 🙂 Mach dir deinen Tag so schön wie möglich. Heut darfst du der sein, der Wünsche ausspricht, der als erstes das Stück Kuchen bekommt, der das Sagen hat.
    Möge das Jahr voller Segen sein, viele glückliche Momente bereithalten, viel Gemeinschaft und Zeiten nur für dich. Aber vor allem wünsche ich dir Gesundheit. Fühle dich herzlich umarmt von mir. Liebe Grüße Manuela

  3. piri ulbrich sagt:

    Meine Mutter ist gerade aufgestanden, hat: Guten Morgen gesagt und nichts weiter – wirklich nichts!

    1. Anja sagt:

      Happy Birthday to you……wir wünschen dir einen wundervollen Tag mit den Junioren. Dieser Satz von dir treibt mir die Tränen in die Augen. Ich denk an die Zeit, als meine Mutsch noch lebte, wenn ich Geburtstag hatte, sie dann herein kam und in voller Lautstärke und Inbrunst “Happy Birthday” gesungen hat. An diesem Tag fehlt sie mir so ganz besonders. Wozu erscheint diese Frau, sorry Mutter, kann ich sie nicht nennen dann überhaupt bei euch?

    2. Ulli sagt:

      das ist traurig!

    3. Wechselweib sagt:

      Unfassbar!

  4. Mindsplint sagt:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!!

  5. Christel sagt:

    Viel Gutes und Gesundheit wünsche ich Dir für Dein neues Lebensjahr.

  6. Sonja sagt:

    Wir schreiben es dir! Herzlichen Glückwunsch.
    Die Mama, die du dir gewünscht hast und noch immer wünschst, vielleicht kannst du dich von einer solchen verabschieden, oder du fragst sie ein wenig in einer unbefangenen Situation nach ihrer Mutter, da war sicher nicht viel oder auch gar nix…
    Du machst es dir und den Kindern einfach kommod!
    Schöne Grüße
    Sonja

  7. christine b sagt:

    guten morgen liebes geburtstagskind!
    von herzen wünsche ich dir alles liebe und gute zu deinem geburtstag, gesundheit für dich und viele schöne momente mit deinen kindern.
    heuer mußt du ihn schon wieder am 1. märz feiern, aber nächstes jahr gibt es gott sei dank wieder einen
    29. februar.
    hast du deiner mama schon mal gesagt, dass dich das kränkt, wenn sie sagt, du hast ja keinen geburtstag und nachträglich gratuliert?
    ich wünsche dir einen wunderschönen tag mit deinen lieben und dass alles gut läuft!

  8. Paula sagt:

    Mach Dir nichts draus und warte nicht mehr drauf, sie wird sich nicht mehr ändern, sag lieber “herzlichen Glückwunsch zu meinem Geburtstag, danke Mama, dass ich auf der Welt bin” oder “weißt Du welches Datum wir heute haben und was an diesem Tag vor ….Jahren war?”

  9. Michael Behr sagt:

    Meine herzlichsten Glückwünsche!

    Und deine Mutter ist ein unsensibles Tramp…

  10. Dario schrittWeise sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag, Petra Feier schön. Liebe Grüße, Dario

  11. Ulli sagt:

    Liebe Piri, ich wünsche dir einen wunderbaren GeburtsTag, der nun wahrlich kein Alltag ist, für diesen aber wünsche ich dir Entlastung.
    Hab herzlichen Dank für deinen Beitrag.
    Herzliche Grüße
    Ulli

  12. Wechselweib sagt:

  13. Wechselweib sagt:

    (habe immer Probleme mit meinen emoji-Kommentaren auf deiner Seite, kommen teilweise nicht alle Symbole an)

  14. Wechselweib sagt:

    Okay, ich geb’s auf mit den emojis. Ich wollte schicken: Sektgläser, Blumenstrauß, Geburtstagstorte, Einhorn, Luftschlangen und die Sterne.

Kommentare sind geschlossen.