Kuddelmuddel

Alltag

Was ist schon Alltag?  Alle Tage? Immer wiederkehrend?  Wikipedia sagt dazu: Der Alltag ist durch sich wiederholende Muster von Arbeit und Arbeitswegen, Konsum (Einkauf, Essen und Trinken), Freizeit, Körperpflege, sozialer sowie kultureller Betätigung, Arztbesuche, Schlaf u. v. m. geprägt. Der Alltag wird unter anderem als Gegensatz zum Feiertag oder Festtag bzw. zum Urlaub gesehen.  Hmm – so ganz bin ich damit nicht einverstanden, denn unser Alltag unterscheidet sich doch extrem von anderen. Aber es ist ein Alltag! Ergo, hat jeder seinen eigenen und man kann nicht vergleichen. Überhaupt ist vergleichen nicht gut! Geht doch jeder anders mit Krisen und schönen Ereignissen um. Was den einen aus der Bahn wirft, ist für den anderen Peanuts. […]

So und jetzt wurde ich wieder unterbrochen, weil  das Leben eben nicht nach Schema F passiert. Bei niemandem, denn das wäre viel zu einfach! Wir sehnen uns alle nach Normalität und Alltag – einem abwechslungsreichen Alltag! Nur Krisen und Katastrophen sollten tunlichst nicht darin vorkommen. In diesem Sinn wünsche ich euch einen guten Donnerstag.

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

7 Gedanken zu „Alltag“

  1. freiedenkerin sagt:

    Hab du mit deinen Lieben auch einen möglichst krisenfreien und guten Tag.

    1. piri sagt:

      Noch sieht es gut aus!

      1. freiedenkerin sagt:

        Möge es so bleiben.

  2. Grinsekatz sagt:

    Ich freue mich, wenn das Leben in etwas aus 50% Plan & Routine und 50% Chaos besteht.
    Liebe Grüße!

    1. piri sagt:

      Freuen tue ich mich darüber nicht, aber ändern kann und will ich es auch nicht.

      1. Grinsekatz sagt:

        Na, 50-50 ist doch besser als Chaos in der Mehrheit 🙂

        1. piri sagt:

          Ich halte nichts von Statistik!

Kommentare sind geschlossen.