Allgemein, Bücher

alles der Reihe nach

… oder immer mit der Ruhe!

Wo ist das Buch in dem ich diese wunderbar berührenden Sätze über Nähe und Distanz, Schuld und Vergebung lese? Stattdessen lese ich verkopftes, aufgeblasenes Geschreibsel, das mich ratlos zurücklässt und mir ein Loch in den himmelblauen frühlingshaften Sonntag frisst. Geschichten von alten Männern, die von jungen Zauberinnen erzählen, die von dessen Enkel illustriert sind reichen nicht die Bohne an den Sams heran, den der Opa vor Jahren zu unserer aller Freude erfunden hat. 

Gabriele von Arnims Buch über den vorübergehenden Zustand hat von mir unzählige klitzekleine Eselsecken bekommen – immer dann, wenn auf der Buchseite etwas geschrieben stand, was ich vorbehaltlos unterschreiben möchte. Meine Bauchschmerzen werden davon nicht weggehen und ich gönne mir heute Abend Melatonin in Reinkultur und hoffe, dass ich die Wendezeit in der Nacht verschlafe.  

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨

5 Gedanken zu „alles der Reihe nach“

  1. monsieurquirit sagt:

    Das Sam’s! Wie schön, dass ich als Vater Kinderbücher (vor)lesen konnte. Solche Punkte hätte ich auch gerne.
    Allen Ernstes haben mir die Bücher aber auch die Augen geöffnet. Oft hatte ich mir etwas gewünscht und es ist später eingetreten, aber nicht so, wie ich es gewollt hatte. Ich hatte nicht genau genug gewünscht!
    Ich wünsche dir jetzt ganz genau eine gute Nacht!

  2. Margrit sagt:

    Jetzt habe ich ordentlich rätseln müssen wegen der alten Männer und jungen Zauberinnen. Aber ich hab’s rausgekriegt .

    Dass du G.v.A.‘s Buch mit dem wundersam beruhigenden Titel magst und vieles darin findest, dachte ich mir und freut mich sehr. Ein Buchschatz. Schatzbuch.

    Bei der Wendezeit musste ich schon wieder rätseln. Immerhin, ich habe eine Theorie. Liebe diese deine verrätselnde Sprache, bei der sich Sätze nur beim genauen Lesen erschließen.

    Auch von mir Guts Nächtla.

    1. piri sagt:

      Hat nicht geklappt mit dem Verschlafen der Wendezeit – ich bin pünktlich wach geworden und werde den Kerle drehen. Ob ich schnell wieder einschlafen kann? Hoffentlich!

  3. Trude sagt:
  4. Mona Lisa sagt:

    Habe das Buch von Gabriele von Arnim gern gelesen, wie auch das von der Schönheit. Ihr neues liegt auf dem Stapel, mal sehen, wie sich das liest.
    Jas, es sind Schatzbücher
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

Kommentare sind geschlossen.