Zwischendurch

Ich habe jemanden im Fernsehen gesehen und dabei gedacht: „Meine Güte, ist die alt geworden!“

… und jetzt trau ich mich nicht mehr, in den Spiegel zu schauen.

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

… und ein Nachtrag mittags zur Bayernwahl!

Kategorien: Kuddelmuddel

12 Kommentare

  1. Tja, so geht es wohl uns allen. Die Spuren, die das Leben im Gesicht hinterlässt, sind bei uns selbst einzig im Spiegel sichtbar.
    Mir passiert dies auch, wenn ich Fotos von früher anschaue. Dann realisiere ich, dass ich Mitte 50 und nicht mehr Mitte 20 bin.

  2. …das denke ich bei jedem Klassentreffen. Wir werden alle in 2018 oder 2019 70 Jahre.

  3. … heute nachmittag gehe ich zu einem Klassentreffen (Grundschule), vermutlich sind dort lauter alte Leute.. eingeschult wurden wir im Jahr der ersten Mondlandung, trau mich nicht nachrechnen, wie lange das her ist.
    Grüße Margot
    P.S. Danke fürs Teilen vom Song, vielleicht nutzt ja was!

  4. Gestern lief auf Youffm den ganzen Tag der Flashback. Alles Lieder aus der Zeit von 1997 bis 2003 … Ich schwankte die ganze Zeit zwischen völligen Entzücken, so tolle Lieder und Erinnerungen, und totaler Melancholie und Tränen, weil es schon so lange her ist und ich nun erst recht alt bin …
    Ich kann es nicht glauben, das ich, Jahrgang 1974, inzwischen auch alt bin und die 5 vor der Zahl auch demnächst auftaucht …

  5. Alter ist „nur“ eine Zahl, heißt es. Und die Spuren hinterläßt nicht das Alter (ganz egal wo), sondern das Leben. Im Moment möcht ich kein Stückchen meines Lebens vermissen/nicht gelebt haben.

    • …heißt es!? Alter ist relativ, aber vorhanden und nicht wegzuleugnen. Und die Spuren, die das Leben hinterlässt, haben auch was mit dem Alter zu tun. Junge Menschen haben fast keine …

  6. Ja, das kenne ich nur zu gut! :-D Ich war gestern mit einer lieben Bloggerfreundin unterwegs, wir hatten einen schönen Tag und haben uns ausgezeichnet unterhalten, und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, auch altersmäßig mit ihr völlig auf einer Wellenlänge zu sein. Als ich nach meiner Heimkehr in den Spiegel sah, ging mir auf, dass das Mädel aber tatsächlich gut zwanzig Jahre jünger ist als ich.

Copyright © 2025 voller worte

Theme von Anders Norén↑ ↑

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.