… oder eine Bibliotherapie! Manchmal gibt es doch eine Fügung, zumindest einen Hoffnungsschimmer. In der Buchhandlung, in der der Schreibworkshop stattfindet, ist die Inhaberin Bibliotherapeutin. Davon hatte ich bis dato noch nie etwas gehört. Aber das, was ich bis jetzt recherchiert habe, ist/scheint mir eine sehr gute Möglichkeit für mich zu sein, zu gesunden. Selbstbewusstsein aufzubauen – mich zu finden und nicht wieder zu verlieren.
∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·
Beim Workshop bin ich angemeldet – einmal (wieder) etwas wagen.
8. Juni 2022 13:23 —
Das Berufsbild Bibliotherapeutin war mir bislang völlig unbekannt. Aber es macht sehr viel Sinn, mit Lesen zu heilen…
Schön, dass du dich zum Schreibworkshop angemeldet hast!
8. Juni 2022 13:55 —
Über deine Anmeldung freue ich mich sehr. Auf alle Fälle wird es neue Impulse geben. Der Ort, in einer Bibliothek, gefällt mir auch.
8. Juni 2022 14:29 —
Nicht in einer Bibliothek, in einer Buchhandlung!
8. Juni 2022 23:48 —
Das ist auch gut.
8. Juni 2022 17:03 —
Wenn es Mal- und Musiktherapie gibt, warum dann keine Bibliotherapie? Fein, dass das ein Beruf ist und er muss einfach spannend und wunderbar sein.
Freu mich gerade, dass Du Dich zum Workshop angemeldet hast.
8. Juni 2022 18:26 —
Das klingt nach einem guten Plan.
Alles Liebe!
8. Juni 2022 21:24 —
Sehr fein, ich freue mich, dass Du es wagst.
Schreiben und Bibliotherapie (von der ich hier auch zum ersten Mal lese!), das klingt einfach nur ganz einzigartig!
Und Deine Junioren werden wohl auch sehr viel zu erzählen haben.
Da kann ich Dir nur einen eindrucksvollen Tag morgen wünschen!
9. Juni 2022 10:28 —
Bin gespannt, was Du vom Workshop mitbringst!
9. Juni 2022 10:36 —
Ich bin erst mal nur gespannt, was mich erwartet.
9. Juni 2022 12:00 —
Meine ich ja, die ganzen Erfahrungen und so. Bin gespannt, was Du zu erzählen hast!
9. Juni 2022 16:53 —
Das ist interessant. Schön, dass du so mutig bist. Zur Bibliotherapie gehört neben dem heilsamen Lesen das heilsame Schreiben, die Poesie. Die hast du ja bereits für dich entdeckt.
Das mit der finanziellen Doppelbelastung kenne ich leider auch. Da zahlt man Stundenlohn für Helfer, um mal weggehen zu können, und muss dann auch noch für diese Eintrittsgeld oder anderes zahlen. Trotzallem freut es mich, dass du dich angemeldet hast.
9. Juni 2022 17:12 —
Ich dachte mir, dass du Bibliotherapie kennst. Das wäre auch etwas, was ich mir vorstellen könnte, dass es dir Spaß macht.
Das Geld – ja, ein leidiges Thema! In manchen Monaten reicht das persönliche Budget nicht hinten und nicht vorne.
11. Juni 2022 09:36 —
Bin schon gespannt, was du über den Workshop berichten wirst…
XO Reni
11. Juni 2022 09:42 —
Das dauert noch – ist erst Ende Juli!