Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

11 Gedanken zu „✨Niko kommt heute nicht🌟💫“

  1. Violine sagt:

    Ist ohnehin ein Unding, jemandem vor schreiben zu wollen (insbesondere denen am Rand der Gesellschaft), was sie mit ihrem Geld anfangen sollen! Einen Alkoholiker bekommt man nicht trocken, indem man ihm einfach nur Essen kauft oder das Geld reglementiert.

    1. piri ulbrich sagt:

      Es ist sein Geld, was er damit macht, geht mich nichts an.

  2. Olpo sagt:

    Genau DAS ist es… auf Menschen zugehen können.

    Kann aber nicht jeder. Menschen, denen es in der einen oder anderen Form nicht gut geht, haben weniger Berührungsängste, weil sie Elend kennen; wenn auch nicht in der extremen äußeren Form wie Obdachlose…
    Die Verhärtung gegenüber Bedürftigen und das Abschieben von Verantwortung auf ominöse Institutionen ist die Reaktion der Schwachen, das ist Usus und Selbstschutz zugleich. Dritten aber Vorwürfe zu machen wenn sie unterstützend geben, überschreitet die rote Linie, an die sich auch diese armen Würstchen halten müßten.

    Es ist eigentlich eine schöne Weihnachtsgeschichte: ein Mensch, der oft selbst hart an der Grenze des Aushaltbaren lebt oder manches Mal auch darüberhinaus, hilft einem, der es noch schlechter getroffen hat…

    BRAVO piri ulbrich !

    1. piri ulbrich sagt:

      Was habe ich denn gemacht? Doch wirklich nicht viel!

      1. Violine sagt:

        Doch, ganz viel. Du hast ihm seine Würde gegeben.

      2. Olpo sagt:

        … und ihm neben (seiner Würde und) dem Zehner noch ein Gespräch geschenkt, obendrauf – das ist doch schon ganz schön viel.

  3. christine b sagt:

    du bist niko aus carstens geschichte begegnet- ein bisschen anders als carsten sich ihn vorstellt.
    eine schöne geste petra, ich finde, es ist völlig egal für was er das geld verwendet. es geht ja auch um die herzensangelegenheit, dem mittellosen mann etwas zu schenken.
    süßes bild mit dem weihnachtsmann im schnee!

    1. piri ulbrich sagt:

      Ich liebe Peer Gynt! Überhaupt die nordische Gefühlsmusik – aber ich mag es auch hart und rockig. Allergisch reagiere ich bei hochkommerziellen Musikgemansche!

  4. Marion Eve sagt:

    Leben und leben lassen – wenn wir alle dies nur beherzigen könnten – es ginge uns gut!

Kommentare sind geschlossen.