Kuddelmuddel

Smalltalk und Asperger

Viel lieber als Sternchen (besser als gar nichts, sind Likes allemal) mag ich echte Kommentare! Das steht im Blog bei mir. Ehrlich: ich fühle mich unwohl, nur mit Likes. Was sagen sie aus? LeserInnen, die dieses Blog schon länger lesen, wissen das und *liken* deswegen gar nicht. Macht mir auch Kopfzerbrechen! Finden diese nicht gut, was ich schreibe? Ich mag konstruktive Kritik, ja sogar, auch wenn ich angegriffen werde, dann kann ich mich wehren. Nur mit Sternchen kann das alles heißen …

Fazit: Ich mag Kommentare unglaublich gerne haben. Ehrliche Kommentare sind ein gutes Feedback!

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Im Übrigen habe ich meine Blogleseliste aufgeräumt. In meinen Augen war viel zu viel Blabla drin!

 

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

8 Gedanken zu „Smalltalk und Asperger“

  1. isa sagt:

    Ich denke Diagnosen sind Schubladen.
    Man muss darauf achten sie offen zu halten

    1. piri ulbrich sagt:

      Ich pfeiff auf Diagnosen, habe ich bei den Junioren schon gemacht. Manchmal erleichtern diese das Leben, aber manchmal engen sie auch sehr ein!

  2. Susanna sagt:

    weißt du, was ich mir gerade denke? Ich denke, DU bist DU – genau richtig, so wie du bist 🙂 Deinen Blog voller Worte kenne ich erst seit gestern, ich hab noch viel zu lesen und freu mich über jedes Wort. Alles Liebe dir und den Junioren <3

    1. piri ulbrich sagt:

      Willkommen hier – Du wirst sehr viel Ungereimtheiten finden, die sich eventuell auflösen. Ja, ich bin ich und manchmal ist es so, dass ich mich selber nicht verstehe!

  3. Reiner sagt:

    Liebe Petra,

    es ist eine hohe Kunst, sich an der Oberfläche zu bewegen, ohne oberflächlich zu sein. Wird gerne verwechselt. „Leichte“ Kommunikation kann ich, wenn erforderlich, aber nie sonderlich lange. Mir sind im Grunde die Typen suspekt, die nur aufgrund ihrer Form glänzen. So ganz ohne geht es leider auch nicht immer.

    Grüße, Reiner

    1. piri ulbrich sagt:

      Dass es Smalltalk geben muss und manche Menschen das auch gut machen, habe ich nicht bestritten. Dass es soetwas geben muss darf ich doch anzweifeln – für manche Menschen macht es das Leben sicherlich einfacher. Für mich ist es, wenn keine Tortur, dann doch eine Herausforderung!

  4. Verwandlerin sagt:

    Poetry Slams sind toll! War schon ewig nicht mehr auf einem …

  5. Violine sagt:

    Ich war einmal auf einem Poetry Slam.
    Mir hatte es nicht so gefallen, weil die Themen was fürs Jungvolk waren, nicht für mich. Ich war da ziemlich gelangweilt. Vllt. war das an diesem speziellen Abend so, denn wenn es bei Dir so gewesen wäre, hättest Du das geschrieben.

Kommentare sind geschlossen.