… mit einem Kinderkarussell zu fahren! Das zumindest meint Richard, als ich im Kommentar bei ihm schrieb, dass ich, so glaube ich mich zu erinnern, noch nie mit so einem prachtvollen Karussell gefahren bin.
Es wird nicht nur Zeit, sich auf dem Jahrmarkt im Kreis zu drehen, es wird auch Zeit, alle Kinderängste zurück in die Kindheit zu schicken und sich unerfüllte Wünsche endlich selbst zu erfüllen. Das ist gar nicht so einfach!
Jahrzehntelang habe ich meine Wünsche untergeordnet, anderes war immer wichtiger. Ich muss – ja, ich muss – erst einmal in mich hineinhorchen, welche Sehnsuchtswünsche ich überhaupt habe. Mein innerer Zensor ist stark und kommt mit logischen, rationalen Argumenten, dass das aus verschiedensten Gründen ja doch gar nicht möglich ist. Die Umstände verbieten es mir.
Es wird in erster Linie Zeit, dass ich mir erlaube zu träumen und die Ratio (wenigstens für einen Moment) im Orkus runterspüle.
Margrit sagt:
Die Wünsche-Löffelliste ist aber schon stark!