Behinderung, Kuddelmuddel

Warum

Vorerst habe ich die Kurzfassung im Reader eingestellt. Wer lesen möchte, muss also auf das Blog kommen.

Warumfragen sind müßig, hab ich mal gelernt. Es ist so, wie es ist und dennoch habe ich gerade eine Schranke im Kopf.
Passwortgeschütze Beiträge zu schreiben nützt auch nichts, denn ich habe jemanden das Passwort gegeben, dem ich nicht umfänglich vertraue. Ein neues Passwort wäre eine Lösung. Nur will ich, dass auch nur Menschen die passwortgeschützten Beiträge lesen, die es auch gerne und freiwillig tun. Aufdrängen mag ich mich nicht. Aber dann lesen auch Menschen nicht – können es nicht – die Beiträge, deren Meinung mir sehr wichtig ist. Ich bin total durcheinander und das nicht nur wegen dieser Bea! Es gibt noch ein paar andere Baustellen! Unsere Wohnsituation zum Beispiel. Wir haben einen Hauswirt, der sehr sparsam ist und uns jede Reparatur aufs Auge drücken möchte. Das Haus ist fast 40 Jahre alt und dementsprechend häufen sich jetzt die Reparaturen. In letzter Zeit sind es die Rollläden. Es klang durch, dass der Vermieter mir unterstellte, dass ich mutwillig die Gurtbänder verschließen hätte: „Bei mir ist das Haus noch älter und es ist noch nie etwas passiert!“ Jetzt ist wieder einmal mit lautem Getöse ein Rollladen herunter gekracht. Ich, die sowieso Angst habe irgendwo anzurufen, muss nun den Vermieter informieren… Rein verstandesmäßig weiß ich, dass es mein gutes Recht ist – zahle ich doch Miete und diese ist nicht knapp. Gefühlsmäßig bringt es mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Mit Logik ist dem nicht beizukommen.

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Ich muss dieses Weblog überdenken – mal wieder – eventuell mache ich neuerliches Tabula rasa. Es wäre nicht das erste Mal!

Wenn ihr wollt, könnt ihr uns gerne etwas in den imaginären Hut werfen! Wir fahren am Wochenende zu einem Treffen kleinwüchsiger Menschen ins schöne Altmühltal. Wer diesen Hinweis als Bettelei aufnimmt, dem ist sehr nahe gelegt, hier wegzubleiben und sein Unwesen woanders zu treiben.

 

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

4 Gedanken zu „Warum“

  1. Sammelmappe sagt:

    Oh, ja. Das kenne ich auch. Dieses Unbehagen, dass sich über Seele und Körper legt, nur weil irgendwelche Menschen ihren besch… eidenen Maßstab an mir anlegen, der so gar nicht passt.

  2. freiedenkerin sagt:

    Ich kämpfe auch immer lange mit mir, bevor ich bei notwendigen Reparaturen den Hausverwalter anrufe. Er hat mir mal 10.000 Euro in bar angeboten, wenn ich ausziehen würde, damit er die Wohnung luxussanieren und für das Doppelte an Geld neu vermieten kann. Seitdem ist mir der Kerl unheimlich.

  3. Gudrun sagt:

    Liebe Petra, ändere dein PW doch bitte öfter ich und lass deine Leser danach fragen. So kannst du immer neu entscheiden, wem du es gibst und wem nicht. „Ich habe das PW jemand gegeben, dem ich nicht umfänglich vertraue.“ liest sich für alle nicht gut, weil es jeden betreffen kann.

Kommentare sind geschlossen.