Fragen, Gedanken

Vincentmorgen

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. | Vincent van Gogh

Diesen Maler verehre ich sehr. Schon am Morgen bin ich mit dem Lied von Don McLean im Ohr aufgewacht, nicht wissend, dass heute Vincent van Gogh Geburtstag hat. Gerade der Sternenhimmel ist es, der mich fasziniert. Dagegen finde ich die Sonnenblumen langweilig. Ja, und dann höre ich ZeitZeichen, ich bin geflasht. Gibt es so was wie Zufall? Oder?

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

5 Gedanken zu „Vincentmorgen“

  1. Wolfgang sagt:

    Ja, es gibt so etwas wie den Zufall und etwas das ihn plant …

    1. piri sagt:

      Keine Ahnung, aber vielleicht liegt’s auch an den Plakaten für die Ausstellung!

  2. Frau Lakritz sagt:

    Hier! Noch eine Vincent-Verehrerin! Den Sternenhimmel liebe ich genau wie du am meisten. Es gibt “Malen nach Zahlen” für Erwachsene, wusstest du das? Da sind die Motive anspruchsvoller als nur süße Kätzchen, Ponys und Hundewelpen. Bei den Erachsenen-Motiven ist auch der Sternenhimmel dabei! Hättest du Zeit und Ruhe für so etwas?

    1. piri sagt:

      Öhm nee, nach Zahlen mag ich nicht malen und ans Original komme ich eh nicht dran.

  3. altesweibsbild sagt:

    Die Impressionisten mag ich auch sehr und stelle gerade fest, ich würde gerne mal wieder in eine Ausstellung gehen…

Kommentare sind geschlossen.