Behinderung, Gedanken

Normal

Niemand weiß, dass manche Menschen enorme Energie aufwenden, um normal zu sein. | Albert Camus

Wenn ich gefragt werde, wie es mir geht, dann antworte ich fast immer: Normal! Tatsächlich kostet es mich oft einiges an Kraft. Aber wer will wirklich wissen, dass der Kerle schon wieder kotzt, das Töchting nicht mit spazieren gehen möchte und deswegen im Vorfeld heftig weinend sich fast aufgelöst hat? 

Einmal umziehen, bitte! Einmal beruhigen, bitte! Einmal die Ausflugsbegleiterin vertrösten: Ich beeile mich, wir können gleich los. Danke, für das Verständnis! Aber bitte, es darf nicht zu lange dauern. Normal ist doch, dass man fertig ist – auch die behinderten Junioren – wenn ein Zeitpunkt festgelegt ist. Normalerweise bin ich fertig. Meist fix und fertig und doch voller Vorfreude. So auch heute.

 … und wir waren vor dem großen Regen wieder im trockenem Auto!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

5 Gedanken zu „Normal“

  1. Gerel sagt:

    Wir sind auch dem Regen entkommen und konnten Sonne tanken!
    Liebe Grüße
    Gerel

    1. piri sagt:

      Das mit dem Regen ist nur ein Halbsatz – aber das andere ist eben normal! Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass ein Ausflug im Vorfeld anstrengend für mich beginnt.

  2. C Stern sagt:

    Wie oft ich über „normal“ nachdenke …
    Die Frage, wie es mir geht, die mag ich gar nicht so besonders. Denn es ist mir meist zu mühsam, das vielleicht sogar erwartete „Danke, gut!“ von mir zu geben. Es wäre in Tagen wie diesen nicht einmal ehrlich – aber wer will wirklich wissen, wie es einem geht?
    Es ist für mich sehr nachvollziehbar, dass „normal“ für jeden eine andere Bedeutung hat –
    und was gesellschaftliche Normen und Normalitäten betrifft, stehe ich diesen ohnehin kritisch gegenüber!
    Für die neue Woche wünsche ich Dir, liebe Petra, dass es vieles gibt, was Dich und Deine Junioren vorfreudig stimmt!
    Herzliche Grüße, C Stern

    1. piri sagt:

      ♥️

  3. altesweibsbild sagt:

    Boah, ich mag total dieses Zitat von Camus ❤️ ich, die notorisch Unpünktliche, kämpfe mit allen Mitteln und trotzdem klappt es nur selten…und wer bestimmt eigentlich dieses normal?

    Ich bin zufrieden – oder eben auch mal nicht, diese beiden Antworten habe ich mir "zugelegt", wenn sich tatsächlich mal jemand nach meinem Befinden erkundigt.

    Ansonsten bemühe ich auch die Löffel-Theorie, und da ist eben auch schon mal früher am Tag Schluss…….funktioniert natürlich nur bei Mitmenschen, die sich dafür interessieren bzw. sich wirklich für mich interessieren…

Kommentare sind geschlossen.