Kuddelmuddel

nach dieser Nacht

Viel zu oft und zu lange lag ich heute Nacht wach. Die Junioren haben geschlafen – tief und fest – beide sahen so friedlich aus. Carsten hatte sein Fritzle an der Hand und Wiebke lag komplett eingekuschelt im Bett. So schön zu sehen!

Mich trieben Gedanken um. Geschlafen habe ich wenig. Meine Brust schmerzt – nein, es sind die Bronchien, die kleinen Verästelungen in der Lunge, mein ganzer Brustkorb. Es ist auch die Psyche, die schmerzt. Meine Physiotherapeutin hat mir Fasziengriffe beigebracht – ich ziehe mir quasi meine Rippen auseinander um wieder Luft zu bekommen…

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

7 Gedanken zu „nach dieser Nacht“

  1. Wechselweib sagt:

    Ich habe auch mal so ne Fascienmassage am Brustkorb bekommen, dachte, ich bin der Kohlen-Peter im „Kalten Herz“ und mir wird das Herz rausgerissen. War tagelang verstört.

  2. Gudrun sagt:

    Am letzten Freitag bin ich das.

    1. piri ulbrich sagt:

      Was bist du am letzten Freitag? Erzähl mal!

      1. Gudrun sagt:

        Wann bist Du das letzte Mal mutig und kompromisslos Deiner inneren Stimme gefolgt?
        Antwort: siehe oben

  3. karfunkelfee sagt:

    Ich habe eine Faszienrolle. Damit Rolle ich über den ganzen Körper. Es tut mir sehr gut.
    Du genießt jede dieser leidfreieren Nächte. Die friedvoll sein können. Tief schlafende Kinder umgibt ein Zauber. Dann sieht man, dass sie nicht nur kleine Erwachsene sind. Sie wirken gleichzeitig verletzlich und hilflos wie auch geborgen und sicher in dem, was sie sind.

    1. piri ulbrich sagt:

      Eine Rolle nutzt mir nichts im Brustbereich – ich greife fest unter den Rippenbogen und ziehe die Verklebungen auseinander. Tut weh, aber ich atme anschließend freier.

      1. karfunkelfee sagt:

        Es geht auch gut mit einem nicht zu harten Tennisball. Und ja…das zwiebelt erst einmal ganz gemein…Es wird besser, wenn man übt…

Kommentare sind geschlossen.