Behinderung, Familie, Gedanken, Junioren

Kompliziert

Macht’s nicht komplizierter, als es ist! So, wie es ist, ist es eh schon umständlich genug.
Wenn beide Junioren mit mir zusammen im Keller schlafen, dann heißt das für mich Gewichtheben – und trotzdem werde ich nicht, auch nur ansatzweise solche Muckis wie Carsten bekommen! Ein Beweisbild gibt es nicht, weil immer noch Bilder heruntergeladen werden und ich nicht möchte, dass fremde Menschen meine Kinder auf ihrer Festplatte speichern.

Carsten hat als älteres Baby, da war er ca. ein Jahr alt, an den Daumen seines Papa, Überschlug gemacht. Ergo, er hat sich mit seinen Händen an den Daumen gehalten und dann Schwung geholt und sich gedreht – verständlich? Carstens Oberarme sind stahlhart, ohne jedes Gramm Fett. Zu seinem Leidwesen, denn er möchte so gerne eine Ratte tätowiert haben. Aber ins Muskelgewebe tätowieren? No way!

Bei mir könnte man gut. Fettgewebe ist auch da – nur will ich kein Tattoo. Nur ein bisschen mehr Kraft in den Armen, dass ich mein Töchting locker tragen kann. Zum Glück ist mein Rücken top. Die Schultermuskulatur ist angespannt und momentan meckert auch der ehemals angebrochene Halswirbel, aber ich mache fleißig Krankengymnastik – auch wenn’s hier und da knackt! Noch trage ich Wiebke relativ zügig die Treppe hoch und das Leichtgewicht Carsten eh mit links. Kompliziert wird es, wenn es viele Dinge und Menschen sind, die von oben nach unten, oder andersherum, transportiert werden müssen. Dann laufe ich treppauf, treppab – meine Lieblingsbeschäftigung wird das nicht. Denn dann schnaufe ich, wie eine alte Dampflok bei Bergfahrt.

Wir sind ein gutes Team, wir meistern die Morgen gut – und wenn ich die Junioren im kühlen Keller schlafen lassen kann, so werde ich sie, ohne Murren, rauf- und runtertragen. Egal wie kompliziert es ist.

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

11 Gedanken zu „Kompliziert“

  1. mijonisreise sagt:

    Ich bin so ganz bei dir, was das komplizierte angeht und auch sonst so
    Ich kann dich wirklich gut leiden und hoffe auf etwas weniger Sorgen, deine Kinder betreffend.

    1. piri ulbrich sagt:

      Danke, das tut gut zu lesen, dass mich jemand mag – ich höre es so selten!

      1. mijonisreise sagt:

        Mhh, kann es sein, das es auch Menschen gibt, die es dir auf andere Art und Weise versuchen zu zeigen?
        Ich denke, es gibt bestimmt einige, die dich gut leiden können
        Und keine Sorge, ich lass es dich gern immer mal wieder wissen, das ich dich gut leiden kann.

        1. piri ulbrich sagt:

          Bestimmt gibt es Menschen, die mir das anders zeigen, dass sie mich mögen – sogar sicher. Aber ich tät es nur gerne von Zeit zu Zeit auch einmal hören! Es ist alles so selbstverständlich, was ich mache …

  2. B sagt:

    Ich mag dich auch.. und warum mö

  3. B sagt:

    upps möchte Carsten eine Ratte tätowiert haben… schlaues Tier… und offensichtlich schlauer Carsten!

    1. piri ulbrich sagt:

      Weil er eine ist – eine Hamelenser Ratte, geboren in der Rattenfängerstadt!

      1. B sagt:

        Tolle Idee….aber ein Tattoo sicher unglaublich schmerzhaft. Ratten sind eine völlig unterschätzte Spezies.

  4. Juliane sagt:

    Gelesen. Ich mag dich auch gern. Ich glaub, ganz viele Mitleser mögen dich sehr gern, wenn man die vielen Kommentare auf deinem Blog liest.

    1. piri ulbrich sagt:

      Danke

  5. Wechselweib sagt:

    Also ich mag dich auch! Ich denke, du weißt das. Aber ich sage es trotzdem sehr gerne nochmal.

Kommentare sind geschlossen.