Behinderung, Kuddelmuddel

kein Botox, dafür unterirdische Werte

… und ein Besuch im Audiforum, leckeres Essen – wovon der Kerle mal wieder nichts gegessen hat – und ein ergaunertes Fernsteuerauto!

Aber fangen wir vorne an.  Das Nervengift hilft leider bei Carstens Schiefhals nichts, im Grunde ist diese Fehlstellung seinem verkorksten Rückgrat geschuldet. Die Wirbelsäule ist in jede Richtung verschoben, in sich gedreht und eine Operation ist schon vor Jahren nicht möglich gewesen. Carsten meinte nur zum Orthopäden: Dann ist es wenigstens gut, dass der Kopf nicht noch krummer auf dem Hals hängt! Botox würde lediglich ein bisschen Spannung herausnehmen, aber keine wesentliche Verbesserung bewirken.  Wärme ist gut und Entlastung, manuelle Therapie und Gymnastik. Möglichst viel Beweglichkeit aufrechterhalten, ohne zu überlasten. Sprich – die eierlegende Wollmichsau!

Bei der Knochendichtemessung sind alarmierende Werte ermittelt worden und auch da gibt es leider keine erfolgversprechende Therapie. Vorsorglich Calcium geben, mit all den bekannten Nebenwirkungen, lehne ich ab – denn jedes Medikament ist ein Eingriff in den Minikörper des Kerle!

War mal wieder ein Vormittag der unter dem Motto: Außer Spesen nichts gewesen,  lief!

Da wir aber nun schon in Neckarsulm waren, konnte ich den Junioren einen Wunsch erfüllen. Schon seit längerer Zeit pensen sie mich und wollen ins Audi-Forum, Neuwagen gucken! Für Selbstabholer gibt es ein hervorragendes Restaurant und da ich weiß, dass mein Töchting gerne auswärts isst, Großmutti sich auch sehr gerne verwöhnen lässt und ich die leckeren Speisen sehr zu schätzen weiß, habe ich einfach beschlossen, noch mal essen zu gehen. Es hat sich gelohnt! Carsten hat das Graupenrisotto zwar über den grünen Klee gelobt – gegessen hat er lediglich ein Löffelchen voll und einen Steinpilz…

Im Forum gibt es auch historische Fahrzeuge und einen Verkaufsshop. Und da stand es – das Fernsteuerungsauto, mit dem man sogar Probefahren konnte. Der Junioren Augen wurden größer, sie schauten ihre Großmutti an, sie schauten die Verkaufsdamen an, sie schauten mich mit blauen Rehaugen an und gemeinsam – keine Ahnung, wie das geschehen konnte – hatte wir uns zusammengetan, etwas gehandelt, den Preis gedrückt und der kleine rote Flitzer gehört nun den beiden, ach so bemitleidenswerten Menschen in den flotten Rollstühlen. Wer jetzt  wo Kompromisse gemacht, schlussendlich egal – für einen Spottpreis fährt – wenn ich denn endlich Batterien besorge – das ferngelenkte Auto durchs Haus!

Zwei grinsende Menschen sitzen mir gerade gegenüber …

 

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

2 Gedanken zu „kein Botox, dafür unterirdische Werte“

  1. mijonisreise sagt:

    Dann war der Tag doch gelungen ✌

  2. Paula sagt:

    Na, das hat sich ja gelohnt, guter Kauf! Gelungener Ausflug.

Kommentare sind geschlossen.