Kuddelmuddel

Fragmente – mal wieder

Das Leben ist Schwankungen unterworfen und geht nicht nur bei mir auf und ab. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich es so schlecht getroffen habe – anderen geht’s auch nicht besser. Es ist, wie immer, eine Frage der Betrachtung. 

Und: eine meiner Lieblingskinderbuchautorinnen ist gestorben; Christine Nöstlinger lebt nicht mehr. 

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

3 Gedanken zu „Fragmente – mal wieder“

  1. wildgans sagt:

    Kinder sind doch kein Spalierobst, hat sie mal gesagt!
    Ihre Geschichten waren in manchen Lesebüchern, und genau auf die habe ich mich von Anfang an gestürzt. Die Kollegen mit den schmalen Bitterlippen und die ganz korrekten Beamtentypen mochten das gar nicht, kreideten mir das an in der Referendarszeit – umso heftiger gab ich meiner Nöstlinger-Leidenschaft nach. Die Kinder waren IMMER begeistert bei der Sache!

  2. Paula sagt:

    Danke für den guten Nachruf, das wusste ich alles gar nicht und hat mich die Nöstliner Christine mit ganz andern Augen sehen lassen.

  3. violaetcetera sagt:

    Ich habe Christine Nöstlinger auch gerne gelesen, auch noch als Jugendliche.

Kommentare sind geschlossen.