Kuddelmuddel

Der Rattenfänger

… wir fahren nach Hameln mit Umweg über Hessen – dort sind wir auf einem Treffen von kleinen Menschen! 

Aufgeregt sind wir alle ein bisschen – weniger wegen des Treffens, wo wir niemanden kennen – eher, der Familienfeier wegen. Kennt ihr die Geschichte vom Rattenfänger?

Veröffentlicht von piri ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein. ❤️ -*-*-*-*-*-*-*-*-  In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

4 Gedanken zu „Der Rattenfänger“

  1. mijonisreise sagt:

    Gibt es wirklich jemand, der sie nicht kennt? Ich kann mir das nicht vorstellen.
    Ich wünsch dir, euch eine schöne Zeit

    1. piri ulbrich sagt:

      Es gibt mehr als du denkst, die, die Geschichte nicht kennen.

      1. mijonisreise sagt:

        Unglaublich … Ist aber wohl auch so eine Sache der Region. Ich komm ja schließlich auch aus der Umgebung, da kennt man die Geschichte. Dafür kenn ich so typisch bayrische Geschichten auch nicht …
        Dennoch … ich finds unglaublich, gerade DIE Geschichte nicht zu kennen …

        1. wechselweib sagt:

          Ja, ich kenne die Geschichte und fand sie als Kind ein bisschen unheimlich.

schreiben Sie mir was?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.