Kuddelmuddel

aus der Seele gesprochen

Heute bei Angelika Wende gefunden: „Einsam macht Gedanken und Gefühle nicht teilen zu können. Einsam macht Ohne Empfänger zu sein Der verstehend und inspirierend antwortet.“ Ich beziehe das auf die verschwindende Kommentarkultur. Dass kaum mehr kommentiert wird, mindert meine Motivation zu bloggen. Irgendwelche „Likes“ in sogenannt „sozialen“ Medien sind nicht wirklich ein Ersatz für „verstehende…

über Was einsam macht — Digital Diary – Claudia Klinger

Hier, im Dorf und bei mir ist gerade nichts los. Zum einen mag ich nicht und zum anderen will ich nicht…

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

7 Gedanken zu „aus der Seele gesprochen“

  1. Frau Lakritz sagt:

    Dürfen wir euch mal wieder besuchen?

    1. piri ulbrich sagt:

      Ja, sehr gerne – das würde mich freuen!

  2. Violine sagt:

    Bei Dir kommentieren aber viele. V.a. im Vergleich zu anderen Blogs, und ich ziehe meines nicht als Vergleich her, sondern andere WP-Blogs etc.
    Aber es ersetzt einen regelrechten Diskurs nicht, das stimmt.

    1. piri ulbrich sagt:

      Das Mitteinander ist es, das ich so sehr mag – auch wenn ich nicht auf jeden Kommentar antworte. Manchmal ist mir das dann doch zu viel.

      …und, dass bei mir viel kommentiert wird, ist auch relativ. Es gibt Blogs, da rasselt es nur so …

      1. Violine sagt:

        Ich glaube, Blogs, bei denen es nur so rasselt – jedenfalls im deutschsprachigen Bereich – sind eher eine rare Ausnahme. Spontan fällt mir da nur Antje Schrupp ein.

        1. piri ulbrich sagt:

          …oder es sind Blogs, die eher auf (oh, und jetzt werde ich mich mal wieder in die Nesseln setzen) Unterhaltung aus sind.

          1. Violine sagt:

            Nichts gegen Unterhaltung. Ich kenne die bloss nicht, diese Blogs. Doch, an einen erinnere ich mich. Hihi, ich glaube, da hatte sich irgendein Schriftsteller bloggenderweise ausgetobt. Ich weiss gar nicht mehr, wie das Blog hiess. Da ging es um irgendeinen Rockstar. Haha, was für eine Schmonzette und wie köstlich zu lesen.

Kommentare sind geschlossen.