Kuddelmuddel

es wird Zeit

Ein Körper verharrt in Ruhe oder im Zustand der gleichförmig gradlinigen Bewegung, wenn keine äußeren Kräfte auf ihn wirken.  | Isaac Newton

Tatsächlich wird es Zeit, an mich zu denken, etwas mehr für mich zu tun und wieder darauf zu achten, dass ich mich in meiner Haut wohlfühle!

Ja sicher, so ganz aus dem Leim gegangen bin ich nicht, aber wenn ich in den Spiegel gucke, dann schaut mich eine fremde Frau an! Alt bin ich geworden, grau sowieso schon und nun auch angejahrt. Das mag ich mir nicht zugestehen. Das erinnert mich an meinen Vater. Das erscheint mir als Makel – ich muss was tun! Da kommt mir die Freizeit der Junioren gerade recht, ich kann ein bisschen nachdenken ohne immer an andere denken zu müssen. Eventuell kann ich meine Garderobe aufstocken, ein bisschen chicer machen, nicht mehr nur quadratisch, praktisch, gut! Bisschen Pep rein – in alle Kleidungsstücke. Sorgfältiger auswählen und nicht nur morgens in den Schrank greifen, das erstbeste herausziehen und anziehen…

Es wird Zeit, ich bin eine Frau und kein Neutrum. Jünger werde ich nicht, aber wenn ich mich selbst besser pflege – in jeder Hinsicht – vielleicht sehe ich dann jünger und wenn nicht jünger, dann wenigstens frischer aus – vielleicht geht ja jemand mit mir Klamotten kaufen? Aber – ihr merkt, ich kann gut ABER – aber an den Klamotten liegt’s eigentlich nicht. Eher an der inneren Einstellung!

Veröffentlicht von piri

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein auch. -*-*-*-*-*-*-*-*- In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

5 Gedanken zu „es wird Zeit“

  1. Monika sagt:

    Auf Auf – trau dich.

    1. piri sagt:

      Was soll ich mich trauen?

  2. freiedenkerin sagt:

    Aber die äußere Erscheinung beeinflusst auch die innere Einstellung. 😉 Deshalb solltest du dich schon a bisserl verwöhnen und schön shoppen gehen. 😉
    Ich grüße dich und die Junioren herzlich!

  3. Reni E. sagt:

    Gute Idee, mal an dich zu denken! Viel Spaß beim Shoppen!
    LG Reni

  4. Verwandlerin sagt:

    Also mir hilft es immer total, mich zu pflegen und schön anzuziehen. Kann ich nur empfehlen.

Kommentare sind geschlossen.