Kuddelmuddel

Zynismus macht sich breit

Da höre ich, dass andere Leute Probleme haben und erfahre, dass es um die Farbe der Schuhe geht, die nicht genug zum Kleid passen. Sag mal, ist das alles?

Carsten hat Lungenentzündung und inzwischen hustet Wiebke auch – ob aus Solidarität oder mit tatsächlichen Beschwerden kann ich nicht beurteilen. Aber heute gehen wir den dritten Tag hintereinander zum Arzt …

Veröffentlicht von piri

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein auch. -*-*-*-*-*-*-*-*- In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

14 Gedanken zu „Zynismus macht sich breit“

  1. alicemakeachoice sagt:

    Oh Mann, gute Besserung für Carsten und ich hoffe, dass Wiebke nicht auch noch krank wird

    1. piri sagt:

      Doch, Wiebke hat eine beginnende Lungenentzündung – genau wie ich! #sic

      1. alicemakeachoice sagt:

        Ach Mist, gute Besserung Euch allen ❤❤❤

  2. dergl sagt:

    Hat dir das jemand tatsächlich so gesagt, als du von eurer momentanen Situation erzählt hast? Das ist nicht nur zynisch, sondern auch abwertend, übergriffig und verwöhnt bis unter den Hals.

    Falls du das „nur“ überhört hast, ist es trotzdem ein Luxusproblem allererster Güte bei der Person.

    Ach Mensch, nicht auch noch Lungenentzündung… Gute Besserung für euch drei, Ruhe und keine weiteren Menschen, die sich mit Kinkerlitzchen wie Kleidungsfarben zum Nabel der Welt erklären.

    Ich soll außerdem Grüße und Genesungswünsche von O. da lassen, der schleicht ja manchmal durch meine Lesezeichen und hat gelesen, dass es Carsten so schlecht ging/geht.

    1. piri sagt:

      Danke für die Grüße – gib sie standepedes zurück. Und das mit den Schuhen habe ich belauscht.

    2. Pe sagt:

      Och nööö….
      Ich wünsche euch Gute Besserung

      1. piri sagt:

        passt schon!

  3. Hoffende sagt:

    Oh je, gute Besserung euch dreien!

    1. piri sagt:

      🙂

  4. Verwandlerin sagt:

    Ich wünsche euch gute Besserung!

    1. piri sagt:

      🙂

  5. isa sagt:

    und ich dachte ihr seid gegen Lungenentzündung geimpft. Oh je! Jetzt habt ihr das Lazarett voll. Euch allen wünsche ich eine schnelle Genesung

    1. piri sagt:

      Nee, sind wir nicht! Komischerweise gehts uns eigentlich gar nicht mal so schlecht!

  6. christine b sagt:

    oh nein, gleich alle drei, so ein graus. ich hoffe sehr, dass ihr bald wieder gesund werdet und schicke herzliche besserungsgrüße!

Kommentare sind geschlossen.