Behinderung, Gedanken, Kuddelmuddel

davonlaufen

Man kann seinen Ängsten nicht davonlaufen, auch wenn man es gerne möchte. Sie holen einen nicht ein, sie sind immer dabei!

So viel, wie ich gehe, so wenig geht’s mir – gut oder schlecht, ich weiß es gar nicht einmal! Ich kämpfe mit Unterlagen zur Coronaimpfung, höre, dass der AstraZeneca Impfstoff gestoppt ist. Aber meine Kinder können, ob ihrer geringen Körpergröße sowieso nicht geimpft werden. So heißt es, sich weiterhin zurückzuziehen und weitestgehend allein zu bleiben. Wenn ich so, völlig außer Atem, durch die Weinberge laufe, dann ist alles okay. Aber kaum bin ich wieder daheim, dann komme ich zum Nachdenken und dann rattert die Kuddelmuddelgedankenkopfmaschine …

 

Angstlied

Ich hab kein Haus
bin viel zu klein
bläst mich ein Wind
hinaus hinein

Ich hab kein Mann
bin viel zu bang
zünd meinen Himmel
selber an

Ich hab kein Herz
bin viel zu tot
weich warm verschneit
in liebe Not.

© Ulla Hahn

Veröffentlicht von piri

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein auch. -*-*-*-*-*-*-*-*- In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

6 Gedanken zu „davonlaufen“

  1. piri ulbrich sagt:

    Wenn noch jemand einfach nur liked, dann platze ich!

  2. dergl sagt:

    Nur damit ich es verstehe: Können die zwei generell nicht geimpft werden oder nur mit den derzeitigen Impfstoffen nicht? Hieße das, dass wenn (hoffentlich noch dieses Jahr) auch Impfstoffe für Kinder zugelassen werden, dann schon, weil Körpergröße und Gewicht dem von Kindern entsprechen? Oder spricht da jetzt generell was dagegen, wegen der Impfstoffart zum Beispiel?

    1. piri ulbrich sagt:

      .. nur wegen des Gewichtes und der Größe!

      1. dergl sagt:

        Dann ist zu hoffen, dass Carsten und Wiebke wenigstens eine Priorisierung bekommen (mit allen vulnerablen Kindern zusammen!), wenn die Impfstoffe für diese Gewichts- und Größenklasse da sind. Auch wenn das noch ewig dauern wird. Leider.

  3. Verwandlerin sagt:

    Platze nicht.
    Lies lieber noch ein Gedicht. Lese zur Zeit auch viel Lyrik, stärkt mich.

    1. piri ulbrich sagt:

      Generell habe ich nichts gegen Likes, aber es gibt Leute, die nur das machen und das ärgert mich. Und platzen? Ach das ist so dreckig!

Kommentare sind geschlossen.