Kuddelmuddel

und ich hab es vergessen

Alles ist Mist. Aber dann möchte man sich manchmal auf die Erde setzen und sich vor Freude ins Hemd weinen. | Janosch 

Dabei habe ich gerade ein Zitat von ihm in der Seitenleiste. Horst Eckhard ist 90 Jahre alt geworden! Dabei ist er doch ein großes Kind geblieben. Aber er hat nicht nur die Tigerente erfunden und Bär und Tiger. Polski Blues ist ein Buch, das mich sehr beeindruckt hat. Melancholisch und schonungslos erzählt er aus seiner Kindheit oder irre ich mich? Jedenfalls hat Janosch es nicht leicht gehabt. Dass er jetzt so unbeschwert auf Teneriffa lebt und so alt ist und immer noch nicht angepasst – ich glaube, ich gehe jetzt mal Panama suchen …

Veröffentlicht von piri

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein auch. -*-*-*-*-*-*-*-*- In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

3 Gedanken zu „und ich hab es vergessen“

  1. Lakritz und Schokolade sagt:

    Was für ein tolles Thema heute! Ich liebe Janosch und habe wohl alles von ihm gelesen Danke für den Polski Blues-Tipp – habe ich schon bestellt! Und das Witzige ist: Unsere Oldenburger Freundin ist mit dem jüngeren der Eckert-Jungs zur Schule gegangen (also mit Janoschs kleinem Bruder)! Das war in Bad Zwischenahn. Liebe Grüße!

  2. Stephanie Jaeckel sagt:

    Was für den einen Panama oder Teneriffa ist, ist für die andere Kroatien oder Kalifornien. Wie gut, einen Sehnsuchtsort zu haben. Ja, wirklich einen, wohin man nicht gleich nächste Woche hinfahren kann, sondern einen weit weg, wohin die Gedanken spannen, damit man wieder mal kapiert, wie groß die Welt eigentlich ist. Wenn man die eigene kleine mal kurz vergisst….

  3. Stephanie Jaeckel sagt:

    Ach, ich kann wieder nicht (oder noch nicht) Likes verteilen auf dieser Seite. Deshalb hier noch einmal eine Handvoll für die letzte Woche: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare sind geschlossen.