Behinderung, Familie, Kuddelmuddel

ratzfatzweg

Der Kerle hatte sich von einer lieben Helferin gewünscht, dass er Pizzaschnecken backen kann. Das haben wir heute getan. Nur, eben mit einem Rezept, das wir noch nie ausprobiert hatten. Mein Sohn war begeistert, er hat kräftig geholfen – sogar das Töchting war anfangs Feuer und Flamme mit dabei. Meine Tochter ist nicht lange bei der Stange zu halten. Wenn es dann aber ums Essen geht, dann hat sie Ausdauer. Kalt waren sie, ihre Schnecken. Aber geschmeckt haben sie anscheinend gut, denn sie hat sich klammheimlich die letzten zwei noch gemopst. Auch der Kerle hat verhältnismäßig gut gefuttert.

… nur ein Bild, ein einziges Bild gibt es – weil ich mal wieder zu spät dran gedacht habe zu knipsen.  Danke G. es war ein schöner Nachmittag!

Veröffentlicht von piri ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein auch. -*-*-*-*-*-*-*-*- In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

8 Gedanken zu „ratzfatzweg“

  1. dergl sagt:

    Sieht lecker aus, will auch! Ich bin da bei Wiebke: Man kann so etwas kalt essen und es schmeckt dann vermutlich sogar besser. Zumindest bei den Pizzen aus dem Backofen bei Aldi ist das so. Die kommen da warm raus, bis man zu Hause ist, sind die aber kalt. (Unterwegs naschen geht hier nicht mehr wegen Maskenpflicht auf Einkaufsstraßen.) Aufgewärmt in der Mikrowelle sind die aber nicht mehr so toll.

    1. piri ulbrich sagt:

      Auch ich kann die gut kalt essen und hatte schwer gehofft, dass für meinen Mitternachtssnack noch etwas übrig blieb – Pustekuchen!

  2. Violine sagt:

    Mjamm! Ich gehe mit Deinen Junioren. Mjamm, mjamm. Erstaunlich, dass Du überhaupt noch ein Bild ergattern konntest!

    1. piri ulbrich sagt:

      Ja, wenn die Wiebke zuschlägt, dann ist kein Entkommen!

      1. M. - K sagt:

        Sieht lecker aus, schön, dass es geklappt hat!

  3. mo sagt:

    Mach mir doch den Mund nicht so wässrig!

  4. christine b sagt:

    das schaut lecker aus! am tollsten ist, dass auch carsten so einiges weggefuttert hat. juhu!

    1. piri ulbrich sagt:

      Vor allen Dingen hat er kräftig mit vorbereitet! Er backt einfach zu gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.