Behinderung, Familie, Kuddelmuddel, Musik

Zuversicht

Ich brauche ein bisschen Zuversicht, brauche nicht unbedingt Hilfe im Haushalt, brauche Hilfe im Halt, Hilfe im Haus. Vielleicht brauche ich jemanden, der oder die mir immer wieder sagt: Es geht weiter, und zwar viel weiter als deine jetzige Situation. Dein Leben dauert länger als diese Krise. Ihr könnt wieder raus und das normale Leben wird auch weitergehen.

Der Kerle hat jede Nacht Alpträume, jede Nacht! Er wacht auf, er schreit, ich renne, tröste, streichle die Angst weg und dann ist das Töchting wach und fällt fast aus ihrem Bett. Ich bin hellwach – jede Nacht!

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Arik Brauer ist gestorben und das Köpferl passt auch zur Zuversicht.

Veröffentlicht von piri

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein auch. -*-*-*-*-*-*-*-*- In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschaffen habe, anzuschauen. Dann geht's wieder ...

8 Gedanken zu „Zuversicht“

  1. refoexac sagt:

    Was die Zukunft bringt ist unklar. Derzeit scheint die einzige wirksame Parole “durchhalten” zu sein.

    1. piri ulbrich sagt:

      Was bleibt uns anderes übrig? Durchhalten und nicht verzweifeln.

  2. Verwandlerin sagt:

    Ich bin auch jede Nacht wach …
    Aber ja: es geht weiter. Es gibt ein Leben nach Corona. Und es wird kommen. Und im Sommer wird es besser.

    1. piri ulbrich sagt:

      Sommer? Du bist eine Optimistin!

  3. Grinsekatz sagt:

    Jede Nacht … das erinnert mich an meine Kindheit.
    Lieben Gruß dir, Reiner

    1. piri ulbrich sagt:

      Ja, jede Nacht. Es ist nicht so einfach. Aber irgendwie schaffen wir das immer hinzubekommen.

  4. dergl sagt:

    Off topic und völlig unpassend zum Artikel, damit ich es nicht vergesse, mein Tag ist voll: Happy Birthday to Wiebke!

    1. piri ulbrich sagt:

      Dankeschön ❤️

Kommentare sind geschlossen.