Allgemein, Gedicht

Abends

Dem Tag verzeihen,
dass er sein Versprechen
nicht gehalten hat.

Die Tür hinter ihm schließen.
Mich tragen lassen
ans Ufer der Nacht.

Den Schlaf erwarten
wie einen Freund
und vielleicht
meinem Engel begegnen.

A. S. Naegeli
∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·
Schon lange kenne ich dieses tröstliche Gedicht – ich gäb´ was drum, ich hätte es geschrieben, es ist so wunderbar. 

Der heutige Tag war schmerzhaft, qualvoll, mit Lachen angefüllt und Tränen. Heute habe ich eingesteckt, ohne auszuteilen. Es hat keinen Sinn, gleiches mit gleichen zu vergelten. Meinen Wunsch auf der Trauerfeier unserer Mutter eine kleine Ansprache zu halten, diesen werde ich verteidigen und durchsetzen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit!

Die Psychologin hat mir gesagt, dass sie meine Kraft bewundert und sie sich fragt, woher ich diese nehme. Ich weiß es nicht – die Kraft ist einfach da!

Euch wünsche ich einen guten Abend und eine erholsame Nacht!

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Der nächste Beitrag ist mit Passwort!

Veröffentlicht von piri

Ich danke fürs lesen. Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank! ✨ Ab sofort sind manche Kommentare geschlossen. Wer mag, darf mir gerne eine E-Mail schreiben.

7 Gedanken zu „Abends“

  1. Wechselweib sagt:

    Das wünsche ich dir auch von Herzen. Das Gedicht ist wirklich wundervoll.
    Ach ja: Kämpfe für deine Herzensangelegenheit!

  2. violaetcetera sagt:

    Das Gedicht ist so treffend und schön… Und ich wünsche dir, dass deine Kraft dir weiterhin erhalten bleibt.

  3. gerda kazakou sagt:

    Gute Nacht, Piri!

  4. Paula sagt:

    Das Gedicht gefällt mir. Eine Trauerrede zu halten – gegen Widerstand der Mischpoke, sogar am Grab – habe ich auch schon einmal gemacht. Es hat sehr gut getan!

    1. piri ulbrich sagt:

      Genau – und sie ist fertig!

      1. B sagt:

        Du machst das genau richtig, wenn es Dir eine Herzensangelegenheit ist!
        Ich bin auf die Rede gespannt!

  5. Myriade sagt:

    Leider funktioniert das Passwort nicht. Hat es sich geändert ?

Kommentare sind geschlossen.