Kuddelmuddel, Kuddelmuddel

Montagmorgen

Ich stehe
auf
mit dem linken Fuß
setze ihn
auf den Boden
merke
dass es der richtige war
– sowohl der Boden
– als auch der Fuß

Tag – was bringst du
mir heute
– Wunder?

©petra ulbrich

Veröffentlicht von piri

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein auch. Eine kleine Aufmerksamkeit bringt uns näher an unser großes Ziel!

8 Gedanken zu „Montagmorgen“

  1. Der Emil sagt:

    Auch bei mir ist es üblicherweise der linke Fuß, der morgens als erster den Boden berührt.

    Einen wundervollen Montag wünsche ich euch.

    1. piri ulbrich sagt:

      … der linke Fuß ist eine Metapher und nicht wörtlich zu meinen!

  2. Madddin sagt:

    Petra, das ist ein sehr schönes Gedicht!

    1. piri ulbrich sagt:

      Dankeschön, dass du das so siehst, freut mich sehr.

  3. violaetcetera sagt:

    Ich wünsche dir, dass der Rest des Tages genau so angenehm bleibt!

    1. piri ulbrich sagt:

      Wäre sehr schön gewesen – Danke trotzdem.

  4. Gudrun sagt:

    Ein sehr schönes Gedicht ist das, sinnlich und zart. Und weil es mir so gefallen hat, sag ich dir das jetzt.

    1. piri ulbrich sagt:

      Danke

Kommentare sind geschlossen.