Permalink

13

Meine Stimme kriegt ihr nicht

Bei der Mitgliederbefragungen der SPD (ich bin seit 45 Jahren Sozi) werde ich gegen die GroKo stimmen. Das was im Koalitionsvertrag steht, kann ich nicht, auch nur halbwegs unterschreiben.  Was für die Pflegekräfte herausgesprungen ist, ist geradezu lächerlich.

Meine alte Tante SPD gräbt sich ihr eigenes Grab und was da als Handschrift verkauft wird, ist eher eine Abschrift verschiedenster anderer Mitläufer, die ihre Pfründe schwinden sehen. Seehofer als Heimatminister – mir graust es – ham wa getz Bayern in ganz Deutschland? Und die Krawallschachtel Andrea Nahles soll die Partei führen, damit Schulz Außenminister (Europaminister) werden kann. Ich habe große Hochachtung vor Kevin Kühnert…

… und damit soll’s gut sein mit der Politik hier im Blog!


Nachtrag: Das war damals der Grund für den Parteieintritt!

Autor: piri ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Ein Kopf voller Fragen: Was denkt er gerade? Was ziehe ich heute an? Wo ist Süden? Soll ich, oder nicht? Warum habe ich in den 70er Jahren meine Haare so verunstaltet? Wie bekomme ich diesen Fleck weg? Was macht eigentlich die - ähm, wie heißt sie noch - die Dings, die... ömpf... die, die immer so schräg aussah? Was macht die Feuerwehr hier? Warum immer ich? Ist dein Blau mein Blau? Wer hat die Schokolade aufgegessen? Wieso regnet es schon wieder? Was? Wieso? Warum?

13 Kommentare

  1. Ich hoffe ja, daß die Mitgliedermehrheit noch nicht an machtgierinduzierter Demenz leiden und sowohl „Die große Koalition wurde abgewählt“ als auch „In einem Kabinett unter Merkel werde ich nicht Minister“ noch nicht vergessen haben. M.M.n. zeigt sich da die Machtgier/Postengier der sogenannten Parteispitze.

    Und Brüllnahles als … Neeee, danke.

  2. Hut ab, Petra.
    Ich hoffe, dass sich noch mehr Mitglieder so entscheiden. Eine starke Opposition bewirkt manchmal mehr als ein elendes Gekunkel. Mein Sozi-Opa hätte sich auch so entschieden.

ich freu mich über Kommentare

%d Bloggern gefällt das: