Permalink

2

es wird gelacht

…und gescherzt, gestöhnt ob der Kopfschmerzen, gehustet wegen der nicht genommenen Medikamente – weil nämlich auch noch der Abfluss der Waschmaschine verstopft war – es werden Kerzen ausgepustet, Geschenke ausgepackt, nicht gratuliert – wie jedes Jahr, weil es gemein ist, dass Carsten vor ihr Geburtstag hat.

Den vollgekotzten Rollstuhl hat Carsten mit mir geputzt, er hat auch dafür gesorgt, dass Wiebke Tropfen gegen das Kofweh bekommt. Dabei hat er vergessen, selber die Austronautennahrung zu trinken. Ich futtere Schokolade und habe ein schlechtes Gewissen.

Nebenbei machen wir Faxen, ich entwirre die Rastalocken, die beim Sturz entstanden sind – Vorsicht bei Loch im Kopf! Abschneiden ist keine Alternative, so heißt es Geduld bewahren. Etwas weinen ist auch drin, darf sein nach dieser Nacht.

Ich geh aufs Klo und verdrücke dort ein paar Tränchen…

Autor: piri ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Ein Kopf voller Fragen: Was denkt er gerade? Was ziehe ich heute an? Wo ist Süden? Soll ich, oder nicht? Warum habe ich in den 70er Jahren meine Haare so verunstaltet? Wie bekomme ich diesen Fleck weg? Was macht eigentlich die - ähm, wie heißt sie noch - die Dings, die... ömpf... die, die immer so schräg aussah? Was macht die Feuerwehr hier? Warum immer ich? Ist dein Blau mein Blau? Wer hat die Schokolade aufgegessen? Wieso regnet es schon wieder? Was? Wieso? Warum?

2 Kommentare

  1. oh mann was für ein tag!
    carsten feiert heute mal einen chaosgeburtstag, wo es nicht so ist,
    wie man sich wünscht.
    trotzdem ist es schön, dass ihr drei zusammen feiern könnt
    und wiebke dabei sein kann, wenn auch leider nicht so toll beisammen.
    ich kann dir’s wirklich gut nachfühlen petra, dass du schnell mal weinen gehen mußtest.
    die nerven sind nach dem gestrigen tag sicher sehr angespannt und ein bisserl zerrüttet.
    macht es gut ihr drei!
    an carsten herzliche gratulation zum geburtstag, an mama auch dass sie diesen wunderbaren kerle geboren hat und an wiebke gute besserungswünsche!!! liebe grüße!

ich freu mich über Kommentare

%d Bloggern gefällt das: