Junioren

verrückt

Ich habe gerade Gänsehaut gehabt – bei 28°C Raumtemperatur! Mir war kalt, ein eisiger Schauer ist mir über die Beine gekrochen. Schön langsam, vom Oberschenkel bis zum kleinen Zeh! Aus dem Kerlezimmer kam ein leises »plopp«, wie als ob etwas sukzessive fällt. Dann war es sekundenlang still und kurz darauf ein ohrenbetäubender Lärm. Schreie, weinen, kreischen, jammern! Alles gleichzeitig. Ich springe auf, stolpere über meine eigenen Füße, renne hastdunichtgesehen ins Zimmer im Eck. Dort liegt der Kerle wie ein Maikäfer zappelnd rücklings vorm Bett und hält in der rechten Hand einen Schokoladenkeks hoch. Das linke Bein hängt etwas schief und ich sehe mich schon ins Krankenhaus fahren. „Mama, nimm mir doch endlich den Keks ab und dann dreh mich um!“ Gesagt getan. Ich setze ihn aufs Bett zurück, der Kerle schüttelt sich, holt sich sein Tablet, verlangt noch was zu trinken und schickt mich raus.

Als ich ihm sagte, dass ich einen Mordsschreck bekommen hatte – wohl bemerkt, der Kerle hat Glasknochen  Typ 3 – meinte er: „Hab ich auch, aber jetzt ist alles wieder gut!“ Ist es auch, nichts gebrochen, nur ein blauer Fleck am Steiß.

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

9 Gedanken zu „verrückt“

  1. M. - K. sagt:

    Puh!! Da hat der Kerle vermutlich einen Schutzengel gehabt! Zum Glück!

    1. piri sagt:

      Was glaubst du, was mir ein Stein vom Herzen geplumpst ist?

  2. M. - K. sagt:

    Ich kann es nur erahnen!
    Liebe Grüße!

  3. quersatzein sagt:

    Du meine Güte! Das ist grad nochmal einigermassen gut gegangen.
    Das sind Schreckmomente die nachwirken…
    Ich wünsche dir einen ruhigen, total harmlosen Sonntag!
    Und dem Kerle, dass er den Schutzengel nicht zu oft herausfordert…
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

    1. piri sagt:

      Es ist schon erstaunlich, dass sich der Kerle kaum was bricht. Jedenfalls nichts größeres und sein Schutzengel tut ganze Arbeit.

    2. Gudrun sagt:

      Oh, da habt ihr aber Glück gehabt. Nichts war zerbrochen, nicht mal der Keks. Den Schreck kann ich mir gut vorstellen und deine Empfindungen auf dem Weg ins Zimmer auch. Man bekommt schon beim Lesen eine Gänsehaut.
      Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag.
      Liebe Grüße

      1. piri sagt:

        Der Keks – na ja, gegessen hat er den dann doch nicht.

  4. Syntaxia sagt:

    Der Schreck kam jetzt auch bei mir an!!
    Das hätte arg daneben gehen können – ist es aber zum Glück nicht!!!!
    Mutiges Kerlchen, er hat den Keks gerettet! Der wahr ihm wohl wichtig.

    Einen schreckenslosen weiteren Sonntag wünsche ich euch,
    Syntaxia

    1. piri sagt:

      Des Kerles Bett ist nicht so hoch wie normal. Aber es hätte dennoch schief gehen können.

Kommentare sind geschlossen.