Kuddelmuddel

Sonntagmorgen

Wiebke singt Papalieder. „Papa nit nit.“ Fröhlich ist sie. Vielleicht ist das Bett wieder nass – aber sie will nicht aufstehen. Ich lasse sie. So wie ich Carsten lasse, der seinem Fritzle die Hand hält und schlummert – nicht mehr schläft, aber auch noch nicht wach ist. Der Töchting ihr Kakao ist leer, der Himmel grau und weint schon seit Stunden. Am Haus gegenüber haben die Fenster sich noch nicht abgeschminkt, doch die Wimperntusche hat Spuren hinterlassen. In den Pfützen spiegeln sich die kahlen Bäume. Es ist nicht kalt – winterlich nass, aber dunkle graue Wolken jagen sich.

Hektik. Autos fahren schneller, als es die Dreißigerzone erlaubt. In der Feuerwache geht das Licht an. Die Tore öffnen sich und plötzlich wird es laut. Wiebke schreckt auf. Carsten spekuliert, dass auf der Autobahn bestimmt (!) ein schwerer Unfall ist. Ich zünde eine Kerze an und mache mir noch einen Kaffee…

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!