Der Herbst ist da

Hurra, hurra, der Herbst ist da,
er bringt uns Wind und Wetter!
Schüttelt ab die Blätter,
bringt uns Regenwetter.
Hei hei hussassa, der Herbst ist da!

Hurra, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Obst und Plunder!
Macht die Blätter bunter,
wirft die Äpfel runter.
Hei hei hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, Hurra, der Herbst ist da,
er bringt uns Wein und Trauben!
Nüsse auf den Teller,
Birnen in den Keller.
Hei hei hussassa, der Herbst ist da!

Wir waren auf einer Schifffahrt! Während der Fahrt war alles wunderbar, der Mittagsspaziergang zum Gasthaus war sogar im Sonnenschein. Zurück auf dem Ausflugsschiff fing es an zu stippern, aber wir hatten ja ein Dach überm Kopf. Beim Ausstieg war es zwar windig, aber trocken. So sind wir heim. Da fing es wieder leicht an zu nieseln. Kaum hatte ich beide Rollis im Haus, Carsten hatte schon etwas zu trinken, Wiebke wollte ich gerade ihren Apfelsaft bringen, da öffneten sich die Himmelspforten und Regen ergoss sich, wie aus Kübeln geschüttet auf die Straße – wir waren im Haus und trocken.

Gerade weht stürmt der Wind und der Regen peitscht waagerecht. Meine schöne Aster ist vom Gartentisch gefallen, der Übertopf ist nun mehrteilig, aber ich werde kein Puzzle draus machen. Nein, ich werde noch nicht einmal die Blume retten …

Ich bin nur froh das Spektakel von drinnen angucken zu dürfen.

Liebe Karin – Danke für das leckere gesponserte Mittagessen!

Wenn ihr wollt, könnt ihr uns gerne etwas Gutes tun!

Veröffentlicht von

piri ulbrich

Ich bin ganz schön viel und ganz schön wenig, ich bin Mutter, Hausfrau und Dichterin in allen Lebenslagen. Asperger-Autistin bin ich obendrein. Ein Kopf voller Fragen: Was denkt er gerade? Was ziehe ich heute an? Wo ist Süden? Soll ich, oder nicht? Warum habe ich in den 70er Jahren meine Haare so verunstaltet? Wie bekomme ich diesen Fleck weg? Was macht eigentlich die - ähm, wie heißt sie noch - die Dings, die... ömpf... die, die immer so schräg aussah? Was macht die Feuerwehr hier? Warum immer ich? Ist dein Blau mein Blau? Wer hat die Schokolade aufgegessen? Wieso regnet es schon wieder? Was? Wieso? Warum?

2 Gedanken zu „Der Herbst ist da“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .