Kuddelmuddel

Fragment und Nachhall

„Haltet mich für komplett verrückt. Aber genau, wie vor vier Jahren, als ich schon einmal hier in diesem Haus war, hat mir diese Kur nicht viel gebracht.“

Jetzt, nachdem ich endlich wieder daheim angekommen bin, merke ich, in welches Loch ich gefallen bin, als ich die Junioren abgeholt habe. Carsten magerer als vor der Kur zu sehen tut weh und zerrt an meinen Nerven…

Aufstehen, weiter machen, weiter nach Ideen suchen, wie ich dem Kerle Essen schmackhaft mache. Gute Ratschläge nicht abbügeln, auch wenn ich (fast) alle schon selbst ausprobiert habe. Smoothie mag er nicht, Obst auch nicht, Sahne ist bäh, der Magen ist zu klein, Essen schmeckt nicht… Es gibt wirklich keinen Trick, den ich nicht schon ausprobiert habe. Einen Essensplan wirft er mir vor die Füße, auch wenn er ihn selber aufgestellt hat. Leider kann ich Carsten nicht auflaufen lassen, weil er nicht ein Gramm zuzusetzen hat. Glaubt ihr nicht? Ich übertreibe? Dann kommt, guckt ihn euch an und versucht es gegebenenfalls besser zu machen. Auch wenn es in Deutschland heißt, dass kein Mensch verhungern muss, wenn ausreichend Essen zu Verfügung steht – wenn kein Hungergefühl da ist und Essen per se anstrengend ist, geht das auch. Und dabei hatte ich so gehofft, dass sich das Blatt wenden würde.  Wenn ich Kommentare bekomme, dann freue ich mich sehr – viel mehr noch, als über Likes!

 

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

4 Gedanken zu „Fragment und Nachhall“

  1. Anja sagt:

    Carsten ist nicht dumm, hast du ihm gesagt, wenn er nichts isst, dass er dann über kurz oder lang seinem Vater Gesellschaft leistet? Sorry liest sich vielleicht hart aber ich hoff, dass du meine Frage verstehst.

    1. petra ulbrich sagt:

      Carsten weiß das, und er will ja auch essen. Nur kann er wirklich nicht viel essen, denn – wo er recht hat, hat er Recht – der Magen ist tatsächlich sehr winzig!

  2. Anja sagt:

    dann liegt das Problem doch auf der Hand. Wo nicht mehr rein geht, geht eben nicht mehr rein. Wenn er essen will ist wohl eher das Problem, das wir dann auf dem Schiff auch hatten erzählen ist wichtiger als essen.

Kommentare sind geschlossen.