Der Herbst ist da

Hurra, hurra, der Herbst ist da,
er bringt uns Wind und Wetter!
Schüttelt ab die Blätter,
bringt uns Regenwetter.
Hei hei hussassa, der Herbst ist da!

Hurra, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Obst und Plunder!
Macht die Blätter bunter,
wirft die Äpfel runter.
Hei hei hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, Hurra, der Herbst ist da,
er bringt uns Wein und Trauben!
Nüsse auf den Teller,
Birnen in den Keller.
Hei hei hussassa, der Herbst ist da!

Wir waren auf einer Schifffahrt! Während der Fahrt war alles wunderbar, der Mittagsspaziergang zum Gasthaus war sogar im Sonnenschein. Zurück auf dem Ausflugsschiff fing es an zu stippern, aber wir hatten ja ein Dach überm Kopf. Beim Ausstieg war es zwar windig, aber trocken. So sind wir heim. Da fing es wieder leicht an zu nieseln. Kaum hatte ich beide Rollis im Haus, Carsten hatte schon etwas zu trinken, Wiebke wollte ich gerade ihren Apfelsaft bringen, da öffneten sich die Himmelspforten und Regen ergoss sich, wie aus Kübeln geschüttet auf die Straße – wir waren im Haus und trocken.

Gerade weht stürmt der Wind und der Regen peitscht waagerecht. Meine schöne Aster ist vom Gartentisch gefallen, der Übertopf ist nun mehrteilig, aber ich werde kein Puzzle draus machen. Nein, ich werde noch nicht einmal die Blume retten …

Ich bin nur froh das Spektakel von drinnen angucken zu dürfen.

Liebe Karin – Danke für das leckere gesponserte Mittagessen!

Wenn ihr wollt, könnt ihr uns gerne etwas Gutes tun!

erzähl es weiter:

2 Kommentare

  1. Schön, dass das Wetter Euch keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat und ihr die Schifffahrt genießen konntet. Schönen Feierabend!

Kommentare sind geschlossen.

© 2018 voller worte

Theme von Anders NorénNach oben ↑