Kuddelmuddel

Das Leben ist schön!

Ehrlich – auch wenn es mich schon arg beutelt. Klar, es könnte besser sein, aber was soll’s? Wenn ich jammere – was ich zugegebenermaßen schon sehr gerne tue – ändert sich eh nichts, also kann ich auch gleich gucken, dass ich das Beste draus mache.

Carsten hat sage und schreibe, vierhundert Gramm zugenommen. Allerdings möchte ich das anzweifeln, denn ich kann Rippen zählen und das konnte ich vor der Kur nicht! Dumm ist auch, dass das Pflegepersonal nicht die kompakte Astronautenkost bestellt hatte, denn erstens ist bei der ‚normalen‘ mehr drin und zweitens ist diese nicht hochkalorisch und Carsten feilscht um jeden Milliliter, den er trinken muss. Blöd gelaufen, zumal ich extra darauf hingewiesen habe. Mir scheint, sie sind in diesem (einzige Kurklinik für behinderte Menschen in ganz Deutschland) Haus besser auf Reduktionskost, denn auf Zunahme, eingestellt. Für Carsten ist das natürlich kontraproduktiv. Aber auch das wusste ich im Vorfeld und habe in den sauren Apfel gebissen. Das Ziel an Gewicht zuzulegen, hat er meilenweit verfehlt!

Ich bin immer noch der Meinung, dass eine gemeinsame Kur – wobei die Pflege völlig außerhalb meiner Hand sein sollte – die bessere Option gewesen wäre und auch noch ist. Nur zusammen können wir gewinnen, können das Essverhalten der Junioren (und meins) ändern und dann kann Carsten auch zunehmen und ein bisschen mehr auf die Rippen bekommen.

Im Grunde genommen, hat sich bei uns nichts geändert – wie übrigens auch bei den anderen Pflegenden, mit denen ich mich kurz nach dem sie wieder daheim waren, ausgetauscht habe. Alles, wie es vorher war! Nur eben nach drei Wochen Ferien und Kuranwendungen.

Ich klage nicht – das Leben ist schön, ich lebe gerne. Die Junioren haben die Mama wieder und ich meine Kinder. Wie wir das allerdings mit dem Essen machen und wie ich die Angst in Griff kriege, weil der Kerle noch weniger ist und ich denke, dass er verhungert, das weiß ich nicht. Aber auch das ist nichts Neues, dabei dachte ich, dass genau das Problem gelöst wird!

Heute Abend gibt es Pizza – denn auch der hiesige Italiener ist gut …

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

2 Gedanken zu „Das Leben ist schön!“

  1. Myriade sagt:

    In drei Wochen kann man aber auch kein Essverhalten verändern.

    1. piri ulbrich sagt:

      Das ist mir schon klar, aber wenigstens hätte der Kerle zunehmen können! Außerdem war mein Anliegen schon immer und überhaupt, eine Therapie hier vor Ort!

Kommentare sind geschlossen.