Kuddelmuddel

Carsten sagt

„Mama, es ist gut, dass du das Bild nicht jedem zeigst – ich bin zwar gerne öffentlich, aber alle müssen mich nicht sehen*.“  Mein Sohn ist toll und gestern Abend in der Disco, als einige behinderte Freunde davon erzählten, wie es ist, im Wohnheim zu wohnen, meinte er nur: „Zu Besuch mag ich das auch mal ganz gerne und von Zeit zu Zeit auch, aber richtig wohnen möchte ich doch lieber Daheim. Da passiert mehr!“ Das hat mich stolz gemacht. Setzt mich aber auch unter Druck, denn wie lange kann ich diese Arbeit noch leisten?

[…] Jetzt habe ich ganze Abschnitte gestrichen – es geht ums liebe Geld und um die Zeit und um Helfer, um Spaß und darum niemanden zu bevormunden, dabei aber dennoch Gemeinsamkeiten zu finden und diese auszuleben. Ein Tagesausflug den ich mit Helfern mache, kostet mich schnell 150€, da ist dann nicht die Fahrt dabei und kein Eintritt und kein Essen und Trinken [….] und jetzt streiche ich wieder. Es ist warm, wahrscheinlich viel zu warm und wahrscheinlich habe ich auch zu hohe Ansprüche – an mich und meine Mitmenschen. Wahrscheinlich bin ich auch für dieses Wochenende des Planens müde und bin neidisch auf andere Familien, die einfach losfahren und irgendetwas machen.

Wiebke ist seit 7:00 Uhr wach, Carsten pennt noch und ich weiß nicht, wem ich gerecht werden soll!

Schlechtes Gewissen Kuddelmuddelgedankenspiel auch mir selbst gegenüber. Diese Scheißdepression, die macht mich noch ganz fertig!

*Ihr dürft aber gerne nach dem Passwort fragen!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

6 Gedanken zu „Carsten sagt“

  1. Biggi sagt:

    Darf ich bitte das Paßwort haben?
    Ich bin eine stille, aber sehr regelmäßige Leserin.
    Alles Gute – Biggi

    1. piri ulbrich sagt:

      Wenn du bitte auf den Passwortlink klickst, dann kann ich die eine Mail mit dem Passwort schicken.

      1. Anja sagt:

        Wir machen das mit dem Paßwort dann mal am Telefon, ok!?

  2. Anja sagt:

    Moin, ja das Paßwort hätt ich auch gern, und auf deine Frage wem du gerecht werden sollst, meckert Wiebke oder nicht, so hast du Zeit für sie allein, Mädelsvormittag, wer hindert euch denn daran einfach mal los zu fahren und zu schauen was bei raus kommt. Lieben Gruß aus der Heimat

    1. piri ulbrich sagt:

      Hey, das stellst du dir so einfach vor. Wir können doch Carsten nicht alleine lassen und wegen dem Passwort – wenn du eine funktionierende E-Mailadresse hättest, dann hättest du es längst. Ruf mich an, ich sagˋs dir …

      1. Anja sagt:

        Ich meinte wenn Carsten wach ist alle zusammen fahren, und die email funzt doch wieder, also die die ich hier angebe für die Kommentare. Passwort läuft ja nicht weg, Zieh mir jetzt den Film auf RTL rein.

Kommentare sind geschlossen.