Kuddelmuddel

Bewunderung

… und Hochachtung vor den Junioren!

Besonders Carstens Umgang mit diesen heißen Temperaturen verdient meinen größten Respekt. Natürlich schlaucht auch ihn das Extremsommerwetter, aber er ist zufrieden. Er kann YouTube-Videos gucken, oder Fußball – momentan gibt’s auf SWR-Fernsehen VfB Stuttgart gegen Atlético Madrid – der Kerle schreit, als wäre er im Stadion dabei. Nebenbei rede ich ihm Essen und Trinken in den Mund. Das macht ihn aber nichts, er mümmelt trotzdem wenig bis nichts. „Mir geht’s gut! Mama nerv mich nicht.“

Wiebke sitzt im dunklen Zimmer und hört Schlager. Auch ihr quatsche ich die Ohren voll, dass sie isst und trinkt. Das Töchting ist nicht ganz so mit sich und der Umwelt im reinen, aber ihr geht’s gut. „Ich bin fröhlich, Mama – reicht das nicht?“

Ich habe wieder Gewissensbisse. Hätte ich nicht heute morgen das Planschbecken aufbauen sollen – aber auf der Terrasse ist es brüllendheiß. Hätte ich nicht mit ihnen in den Wald fahren sollen – doch der nächste ist ziemlich hügelig und mit 2Rollis packe ich das nicht. Hätte ich nicht doch noch irgendwo einen Helfer auftreiben können – aber schnitzen kann ich mir keinen. Wir sitzen drinnen! Wir kommen/können nicht raus – mich frustriert das ungemein.

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. Mark Twain

∙∙∙∙∙·▫▫▫▫ᵒᵒᵒᴼᴼ ᴼᴼᵒᵒᵒ▫▫▫▫∙∙∙∙∙·

Zeit ist wichtig

Zeit miteinander zu haben, diese auch nehmen, zusammen kuscheln und – zufrieden sein!

Manchmal ganz schön schwer!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

5 Gedanken zu „Bewunderung“

  1. Michael Behr sagt:

    Na, solange es den Junioren gut geht, ist ja die halbe Miete im Sack.

    Ich kann deinen Frust allerdings nachvollziehen. Auch uns hat im Urlaub die Hitze einige Male einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch wenn wir natürlich beweglicher gewesen wären als du mit den zwei Rollis. Aber dabei habe ich dann gemerkt, dass auch meinen Kindern es manchmal durchaus reicht, am Tablet zu daddeln und auf der Couch zu lümmeln. Und ich hatte dann den Frust wegen des “vergeudeten” Urlaubstags. Kids sind manchmal seltsam – egal, wie alt sie sind.

    1. piri ulbrich sagt:

      Zumindest jetzt sitzen wir draußen – aber die Junioren daddeln schon wieder. 🙂

  2. christine b sagt:

    es ist schön, dass deine junioren noch gut drauf sind, auch wenn es so heiß ist.
    heute waren meine tochter und die kinder (3 und 5) im heißen wien auch in der wohnung und haben tv geschaut und gespielt. es war viel zu heiß um etwas zu unternehmen . zuhause bleiben, ich glaube, sehr viele machen das derzeit.
    in 3-4 tagen ist es aus mit dem dauersommer und normale temperaturen werden kommen, haltet durch! dann wird der sommer feiner.

  3. Paula sagt:

    Es ist wie es ist, das wird schon wieder kühler, so wie gestern. Ich fahre gleich an die Nordsee in meine alte Heimat, da wo sonst die Deiche grün sind, sieht alles aus wie gelbe verbrannte Steppe – schon komisch.

    1. piri ulbrich sagt:

      Hier im Süden war es gestern noch nicht kühler – hitzeheiß und nichts für draußen …

Kommentare sind geschlossen.