Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

22 Gedanken zu „Aufhören“

  1. mijonisreise sagt:

    Manchmal, so ist es zumindest bei mir, muss ich mir erst Gedanken darüber machen, was ich schreibe. Ein Like symbolisiert für mich, das ich es gesehen und zur Kenntnis genommen habe.
    Wenn es für dich einfacher ist, werde ich in Zukunft beides zusammen fassen ✌

    1. piri ulbrich sagt:

      Das wäre fein. Ein Like ist für Asperger-Autisten eben ein „gefällt mir“, ein Like eben und nicht ein „gelesen haben“. Ich schaffe es einfach nicht, das anders zu sehen – ich nehm’s halt wie es gezeigt ist.

      1. mijonisreise sagt:

        Ich werde mich drum bemühen. Aber habe Nachsicht, wenn es auch mal nicht klappt

        1. piri ulbrich sagt:

          Natürlich habe ich Nachsicht!

  2. Ulli sagt:

    Liebe Petra, ich habe nicht immer Worte, das Sternchen sagt: ich habe dich gelesen. Mehr geht manchmal nicht!
    herzliche Grüße, Ulli

    1. piri ulbrich sagt:

      Ich weiß es ja, aber für einen Autisten ist das schwer – und für andere ist es schwer nachzuvollziehen, dass ich so ein Korithenkacker bin.

  3. Peter sagt:

    Ich halte das „Gefällt mir“ oft für die beste Antwort, auch wenn es irgendwie ein Abklatsch von „Passt schon“ klingt. Man muss/kann/will nicht immer einen ganzen Roman verfassen, den man danach eventuell auch noch falsch verstehen kann. Oft reicht dem Schreiber oder Leser eben ein „Daumen hoch“…

    1. wildgans sagt:

      Das verkneife ich mir bei Dir!

      1. piri ulbrich sagt:

        Wildgans – für wen war denn dein Kommentar? Für Peter?

        1. Peter sagt:

          Wollt ich auch gerade fragen…

        2. wildgans sagt:

          Nicht an Peter gerichtet. An Piri Petra.
          P.S. : ich muss besser aufpassen…

          1. piri ulbrich sagt:

            Okay, hab‘s jetzt kapiert – aber ich hatte das mit dem Gefällt-mir-Button auch schon sooo oft geschrieben. Nut heute Morgen ist mir das wieder heftig aufgestoßen. Sorry, wenn ich dich verletzt haben sollte.

    2. piri ulbrich sagt:

      Smileys sind auch so ein Ding, die verstehe ich oft auch nicht. Es muss kein Romankommentar sein. Wenn man nichts zu schreiben hat, dann kommt eben nichts – auch wenn etwas Geschriebenes noch so schön wäre.

  4. Myriade sagt:

    Da kann ich mich Ulli nur anschließen: das like bedeutet „habe ich gelesen“, ich habe nicht immer Zeit, Lust, Worte um zu allem einen Kommentar zu schreiben ……

    1. piri ulbrich sagt:

      Es ist doch nicht schlimm, wenn keine Zeit, Lust oder Worte fehlen, dann gibt´s halt keinen Kommentar. Auch wenn dieser noch so erwünscht wäre …

  5. Glumm sagt:

    Wie wärs, wenn du die Like-Funktion einfach ausstellst? Ist ja kein Muss. Und es ist erst recht kein Muss, geliked zu werden von Leuten, die dich in der Regel lediglich aus deinem Blog kennen. Liebe es – oder lass es.

    1. piri ulbrich sagt:

      Wenn das mit lassen so einfach wäre? Ich kann zwar die Like-Funktion im Blog abstellen, dann wird sie aber dennoch im WordPress-Reader angezeigt und dann muss ich erst recht dumm sterben. Denn dann weiß ich nicht mal mehr, wer im Reader den Like-Button gedrückt hat. Verzwickt, nicht wahr?

  6. Glumm sagt:

    hm. tja. wenn das so ist. ich erinnere mich an eine nicht so ferne zeit, da hab ich problemlos OHNE Likes bloggen können auf WordPress. aber nichts bleibt, wie es ist, und etwas zunächst PROBLEMLOSES schon mal gar nicht. Die Aufholjagd zum nächsten Problem ist gestartet.

    1. piri ulbrich sagt:

      manchmal mache ich mir auch Probleme um der Probleme willen – muss niemand verstehen!

      1. Glumm sagt:

        so funktioniere ich bisweilen auch. das ist ein bisschen wie den Schlüssel wegwerfen und dann direkt losrennen, um ihn zu suchen. Aber irgendwie muss man seine Zeit ja umkriegen. Man hat ja so eine Masse.

  7. Christin v.Margenburg sagt:

    Mit diesem Satz hast du vollkommen RECHT,

    allerdings fehlen mir bei manchen Einträgen echt die Worte
    vor Erstaunen, vor Überraschung das ich nicht selber darauf gekommen bin
    vor Enttäuschung über so viel Unverständnis , vor Entgeisterung über diese Bloggerwelt – manches traurig – vieles fröhlich – einiges einsam und manchmal auch lehrreich .

    ich grüße dich herzlich
    Christin
    nachdenklich…

    1. piri ulbrich sagt:

      Blogs sind so unterschiedlich, wie die Menschen, die sie schreiben! Aber alle Menschen mögen Feedback.

Kommentare sind geschlossen.