Allgemein

Huch

Gestern habe ich was gesucht – meine Schuhe – und das Putzzeug dazu. Ich hab und hab sie nicht gefunden, bin alle Zimmer durchgegangen, habe sogar in der Kühlkammer nachgeschaut, hab zwischendurch vergessen wonach ich suchte.

Hab den Bluescreen am PC gesehen und geheult. Darum, weil MamS den Rechner sehr schnell reparieren hätte können und ich nichts tun kann – nur beten und darauf vertrauen, dass ich den Bekannten anrufen kann (wenn ich mich denn traue) und dieser guckt drauf und rettet, was zu retten ist.

Dann sind mir die Schuhe wieder eingefallen und gefunden hatte ich sie immer noch nicht. Dann ist mir eingefallen, dass ich in letzter Zeit soviel vergesse! Dann habe ich Angst bekommen. Wie beginnt Demenz?

Meine Schuhe waren verschwunden, vom Erdboden verschluckt. Weg. Auch das Putzzeug war weg. Vorher hatte ich es im Bad in der Schublade mit den Schminksachen gefunden. Verdammt, wer hat das da reingelegt? Jetzt war es auch weg, nicht mehr zu finden – zusammen mit den Schuhen.

Der PC piept, mein Hirn ist wie Brei!

Keine Schuhe, kein funktionierender Rechner, das Licht in meinem Zimmer ist auch kaputt, beim Bügeln hab ich mir die Hand verbrannt und die Schuhe sind nicht da…

Draußen regnet es, die Sonnenschirme sollten endlich eingeräumt werden. Ich hole sie rein und was sehe ich auf dem Gartentisch?

Naklar, die Schuhe mitsamt dem Putzzeug!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!

3 Gedanken zu „Huch“

  1. dergl sagt:

    Ach, du Scheiße! (Tut mir leid, aber ich schreibe jetzt genau das hier hin, was ich, wenn ich in solchen Situationen bin immer denke.)

    1. petra ulbrich sagt:

      Große Scheiße! Mir wird ganz blümerant.

  2. Ursula sagt:

    Ich finde bei einer so viel beschäftigten Frau kann sowas vorkommen.

    Typisch für mich:
    Ich will weg, bin schon im Treppenhaus. Da fällt mir ein: ich hab was vergessen. Ich hab den Schlüssel noch in der Hand. Ich finde das Vergessene nicht gleich und lege den Schlüssel irgendwo hin (statt ihn ans Schlüsselbrett zu hängen …. was ich mir ansonsten fast ganz angewöhnt habe) Ich finde das Vergessene ……… und suche verzweifelt den Schlüssel.

Kommentare sind geschlossen.