Allgemein

Dicke Augen und weiche Beine

“Lassen Sie sich verwöhnen… ”

Meine Pastorenfreundin unterhält sich mit der Gruppenleiterin von Panama – ich höre nichts. Weiß nur, dass es um mich geht. Die Junioren sind versorgt und schon auf Achse, das bekannte Terrain neu zu erkunden. Mein Blick geht sinnierend aus dem Fenster und aus dem Augenwinkel heraus spüre ich besorgte Blicke. “Sie sieht abgekämpft…” “Sie schläft auch schlecht. War krank und gehörte eigentlich ins Krankenhaus… Besser wäre es, sie würde… So tapfer… Sie schafft das gut und den Kindern fehlt es an nichts, nur an sich… […]”

Ich mag nicht mehr mit halbem Ohr zuhören und mische mich ein. Nur, um prompt hören zu müssen, dass beide Damen mich unisono für mindestens 4 Wochen ruhigstellen lassen würden.

Dabei habe ich noch nicht einmal meinen Koffer gepackt und denke sehr realistisch, dass nach 3 Wochen EndeGelände ist! Ich lass mich auf alles ein – erwarte nichts und nehme mit was kommt!

Veröffentlicht von piri

✨ In Momenten, in denen ich an mir und meiner Arbeit zweifle und meine, nichts Gutes auf die Reihe zu bekommen, denke ich manchmal daran, mir kurz das, was ich schon geschafft habe, anzuschauen. Dann geht's wieder. ✨ Hier gibt es die Möglichkeit etwas in den, wenn auch nur virtuellen Hut zu werfen. Herzlichen Dank!